Skip to content
/ ©Montage: Canva

Langfinger am Ostermarkt: Betrüger brachten „Standler“ um ihr Geld

Aktuell finden im ganzen Land wieder die beliebten Ostermärkte statt. Auch die ein oder anderen Langfinger treiben hier ihr Unwesen. So auch in Wien-Hietzing.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(161 Wörter)

Polizisten der Polizeiinspektion nahmen auf einem Ostermarkt vier ungarische Staatsangehörige fest. Die zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 25 und 42 Jahren stehen im Verdacht, zumindest zwei Standbetreiber beim Bezahlen und beim Herausgeben von Wechselgeld um Geldbeträge betrogen zu haben.

Mit Ablenkungsmanöver getäuscht

Bei zwei weiteren blieb es beim Versuch. Die vier traten jeweils als Pärchen auf und lenkten die Verkäufer ab, indem sie ständig miteinander auf Ungarisch scherzten und mit Scheinen und Münzen hantierten, sodass schlussendlich keine Übersicht mehr über den tatsächlich ausgehändigten Betrag bestand. Die mutmaßlichen Betrüger konnten somit rund 136 erbeuten.

Gegenstände wieder zurückgegeben

Die vier Personen wurde von der Polizei hinters Licht geführt und durchsucht. Das Bargeld wurde von den Beamten sichergestellt. Die vermeintlich gekauften Gegenstände, es handelt sich um Kochlöffel und ein Marmeladenglas, wurden den Standbetreibern wieder zurückgegeben.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes