Skip to content
/ ©KK

Schlepper zu Haftstrafe verurteilt

Wegen des Verbrechens der Schlepperei wurde ein 27-jähriger Ukrainer am Freitag zu einer Haftstrafe von 15 Monaten - fünf davon unbedingt - verurteilt.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(84 Wörter)

Am 3. Februar 2024 wurde der 27-jährige Ukrainer auf frischer Tat dabei ertappt, wie er fünf Syrer über den Grenzübergang Seebergsattel von Slowenien nach Kärnten schleppte. Aus diesem Grund musste er sich am heutigen Freitag vor dem Landesgericht Klagenfurt verantworten – mehr dazu hier. Laut einem Bericht des ORF verurteilte ihn Richterin Marlene Moshammer nach einem voll umfassenden Geständnis zu einer Haftstrafe von 15 Monaten – fünf davon unbedingt. Jedoch ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes