Skip to content
/ ©Montage: Canva
Symbolfoto
Gegen Balkon gekracht: LKW verursachte Riss in Wiener Hotel

Gegen Balkon gekracht: LKW verursachte Riss in Wiener Hotel

Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es heute früh, Freitag 29. März 2024, in Wien-Simmering.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(152 Wörter)

Mit einem lauten Krach wurden heute Morgen die Wiener geweckt. Ein LKW krachte in der Mautner-Markhof-Gasse gegen einen Balkon eines Hotels. Medienberichten zufolge dürfte der Laster wohl zu nah an das Gebäude herangefahren sein. Der Unfall sorgte nicht nur für Aufsehen, sondern auch für einen riesigen Schaden.

30 Florianis im Einsatz

Gegen 8 Uhr bog der Laster zuvor in eine in die Seitenstraße ab, berichtete die Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber den Medien. Danach kam es zur Kollision. Der Fahrer dürfte dabei den Balkon im ersten Stock übersehen haben. Sowohl der LKW als auch das Gebäude wurde stark beschädigt. Am Wiener Hotel zeichnete sich ein großer Riss ab. Die Feuerwehr stand mit 30 Kräften im Einsatz. Die Unfallstelle in Wien-Simmering war den gesamten Vormittag gesperrt. Auch ein Teil des Gehsteiges war eine Zeit lang nicht zugänglich.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes