Skip to content
/ ©pexels.com

Luxuskarren im Visier: Polizei wies Autodieb (65) in die Schranken

In den vergangenen Wochen kam es zu vermehrten Diebstählen von hochwertigen Autos. Nun konnte das Landeskriminalamt Oberösterreich einen Mann festnehmen.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(118 Wörter)

Aufgrund der immer gleichen Vorgehensweise konnten die Ermittler des Landeskriminalamtes Oberösterreich bereits ein Zusammenhang feststellen und intensivierten gemeinsam mit den Kräften vor Ort die Kontrollen entlang der bekannten Verschieberrouten.

Auto an tschechischer Grenze entdeckt

In der Nacht zum 28. März 2024 wurde im Gemeindegebiet von Eberstalzell neuerlich ein hochwertiges Auto gestohlen. Noch bevor das Opfer es bemerkte, nahm eine Streife den Wagen in der Nähe der Grenze zur Tschechischen Republik wahr und konnte diesen anhalten. Beim Fahrer handelte es sich um einen 65-jährigen Ukrainer. Er wurde festgenommen und verweigerte bei seiner Einvernahme jegliche Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes