Skip to content
/ ©Pixabay/ Peter van de Ven
Symbolfoto
Foto auf www.5min.at zeigt einen Bahnübergang

Stoppschild übersehen: Auto kollidierte mit Zug

Freitagabend, 29. März 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug. Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
1 Minute Lesezeit(142 Wörter)

Gegen 20.15 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße von Donnersdorf kommend in Richtung B 69. Bei der kurz vor der Bundesstraße befindlichen Eisenbahnkreuzung dürfte der Pkw-Lenker das Stoppschild sowie den herannahenden Zug übersehen haben und kollidierte mit diesem. Dadurch wurde der Pkw nach links in das angrenzende Brückengeländer geschleudert; am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Lenker verletzt

Während die sechs Zuginsassen sowie die beiden Lokführer unverletzt blieben, erlitt der 54-jährige Pkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das LKH Feldbach gebracht. Für die Zuginsassen wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Nach Besichtigung der Unfallstelle durch Experten der ÖBB konnte die Bahnstrecke wieder frei gegeben werden. Die Feuerwehr Halbenrain war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes