Skip to content
/ ©BMI / Egon Weissheimer

Lenker baut Unfall und fährt einfach nach Hause

Am Freitagabend ging ein Anruf über einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht in Henndorf am Wallersee bei der Polizei ein. Ein Fahrzeuglenker sei dort gegen eine Betonwand gefahren und habe diese beschädigt.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
1 Minute Lesezeit(123 Wörter)

Danach sei er einfach weitergefahren. Als die Polizeibeamten den Unfallort und die Beschädigungen an der Hausmauer begutachteten, konnten sie dort die Kennzeichentafel eines PKW feststellen. Der Zulassungsbesitzer konnte im Anschluss an ein seiner Wohnadresse angetroffen werden. Sein PKW wies eine starke Beschädigung an der Stoßstange auf.

Kein Führerschein, Alkotest verweigert

Nach dem Unfall befragt, gestand er, diesen verursacht zu haben. Die Beamten stellten am Unfalllenker Merkmale einer Beeinträchtigung fest und forderten ihn zu einem Alkomattest auf. Diesen verweigerte er. Im Zuge der weiteren Aufnahme stellten die Beamten fest, dass der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Er wird der BH Salzburg Umgebung wegen mehreren Verkehrsdelikten angezeigt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes