Minderjährige (12, 14) attackieren Buben (10 bis 15) mit „Butterfly“-Messer
Eine Gruppe von fünf Buben im Alter zwischen 10 und 15 Jahren wurde gestern Abend im Wiener Bezirk Alsergrund Opfer eines Raubüberfalls.
Zwei Täter, gerade einmal 12 und 14 Jahre alt und syrischer Staatsangehörigkeit, sollen die Jugendlichen an einer Bushaltestelle bedroht und beraubt haben. Bewaffnet mit einem gefährlichen „Butterfly“-Messer sollen die beiden Minderjährigen ihre Opfer in Angst und Schrecken versetzt haben. Einem der Jugendlichen wurde nicht nur sein Mobiltelefon und seine Bluetooth-Kopfhörer gestohlen, sondern auch seine Kleidung. Ein weiteres Opfer wurde durch Schläge verletzt und musste ärztlich behandelt werden.
Polizei fasst mutmaßliche Täter nahe Tatort
Dank des schnellen Handelns von Polizisten der Polizeiinspektion Bolzmanngasse konnten die mutmaßlichen Täter in der Nähe des Tatortes gestellt werden. Während der 14-jährige Verdächtige festgenommen wurde, wurde der 12-jährige auf freiem Fuß angezeigt. Das „Butterfly“-Messer, das bei dem Überfall verwendet wurde, warfen die Täter weg. Jedoch wurde es später im Rahmen eines Stöbereinsatzes von der Polizeidiensthundeeinheit gefunden.