Skip to content
/ ©Andrea Piacquadio/Pexels

Krypto-Falle: Betrüger brachten Pensionisten (73) um sein Geld

Schon wieder tappte ein ahnungsloser Tiroler in die Falle von Internet-Betrügern.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(73 Wörter)

Anfang Februar 2024 wurde ein 73-jähriger Österreicher über ein Video im Internet auf eine Investitionsmöglichkeit aufmerksam. Kryptowährung sei ideal, sein Geld vernünftig zu investieren.

Kontakt plötzlich weg

Der Pensionist ließ sich nicht lumpen und überwies einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag an unbekannte Täter. Als er sich den Gewinn auszahlen lassen wollte, brach der Kontakt zu den unbekannten Tätern ab.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes