Kriegerdenkmal in Hohenthurn wird professionell saniert
In der Gemeinde Hohenthurn wird ein Kriegerdenkmal saniert. Die Kosten für die professionellen Restaurationsarbeiten belaufen sich auf 11.000 Euro.
In der Ortschaft Dreulach steht ein Kriegerdenkmal, an dem der Zahn der Zeit genagt und Spuren hinterlassen hat. Die Agrargemeinschaft-Nachbarschaft Dreulach hat sich nun zusammengetan und beschlossen, das historische Denkmal professionell sanieren zu lassen. Die Kosten für die Restaurationsarbeiten belaufen sich auf 11.000 Euro.
Förderzusage überreicht
Die Hälfte wird über die Kleinprojekteförderung aus dem Orts- und Regionalentwicklungsreferat finanziert. „Es ist wichtig, solche historischen Denkmäler für die nächsten Generationen zu erhalten, da sie ein Teil der Kärntner Geschichte sind und auch zum Ortsbild dazugehören“, betont LHStv. Martin Gruber (ÖVP), als zuständiger Referent. Im Beisein von Bürgermeister Michael Schnabl (ÖVP) überreichte er die Förderzusage an Martin Kaiser, dem Obmann der Agrargemeinschaft-Nachbarschaft.