Skip to content
/ ©APA/AFP
Nach dem Unfall wurde die Monstertruck-Show abgebrochen.

Schwerer Unfall: Kinder (5) bei Monstertruck-Show verletzt

Drei Besucher einer Monstertruck-Show in Kirchdorf, darunter zwei fünfjährige Buben, sind Sonntagnachmittag verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(131 Wörter)

Die Kinder und eine 28-Jährige waren von einem herumgeschleuderten Absperrgitter getroffen worden, berichtete die Polizei. Aus bislang unbekannter Ursache verfing sich eine etwa 50 Kilogramm schwere Alu-Rampe in einem Stuntfahrzeug und wurde von diesem beim Rückwärtsfahren mehrere Meter mitgeschleift, bis sich die Rampe schließlich bei einem Betonsockel einer Grüninsel löste und gegen einen Reifenstapel prallte.

Absperrgitter prallte gegen die Besucher

Die dadurch in die Luft geworfenen Gegenstände schleuderten gegen ein Absperrgitter, welches wiederum gegen mehrere Personen prallte und mindestens drei Besucher der Show verletzte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden seitens der Veranstalter alle behördlichen Auflagen eingehalten. Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht. Die Show wurde nach dem Unfall vom Veranstalter selbst abgebrochen.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes