Skip to content
/ ©ORF / Günther Pichlkostner

Fataler Fehler „kostet“ Österreicher fast 200.000 Euro

Mehr als 192.000 Euro wären es gewesen, die ein Oberösterreicher gestern Abend bei der Lotto-Ziehung, als die Joker-Zahlen verlesen wurde, gewinnen hätte können. Ein fataler Fehler lässt ihn aber leer ausgehen.

von Phillip Plattner
Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(156 Wörter)

Eigentlich hatte er die richtigen Zahlen auf seinem Schein stehen. Dennoch ist ein Oberösterreicher bei der gestrigen Lotto-Ziehung leer ausgegangen. Genauer gesagt geht es um die Joker-Zahlen. Wie die „Österreichischen Lotterien“ heute nämlich bekannt geben, hätte es eigentlich einen Schein gegeben, der alle Joker-Zahlen in der richtigen Reihenfolge gehabt hätte – ebenjener des Oberösterreichers. Dieser hatte für die Joker-Ziehung allerdings das „Nein“ angekreuzt und geht somit leer aus. Immerhin mehr als 192.000 Euro „kostet“ ihn das Kreuzerl beim „Nein“ nun, das wäre nämlich die Gewinnsumme für den einzigen Joker gewesen.

Drei Spielteilnehmer bekommen mehr als 30.000 Euro

Auch bei der Lotto- und der LottoPlus-Ziehung hat es keinen Gewinner gegeben. Drei Spielteilnehmer, zwei von ihnen aus Niederösterreich, einer aus der Steiermark, dürfen sich über etwas mehr als 30.000 Euro freuen. Alle drei hatten „fünf Richtige“ und die korrekte Zusatzzahl am Zettel stehen.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes