Skip to content
/ ©Montage: pexels

Mitschüler (12) mit Schere in Kopf gestochen – Teenager suspendiert

Zu einem blutigen Vorfall kam es vergangenen Freitag in einer Schule in Wien-Brigittenau. Zwei Schüler im Alter von 12 und 13 Jahren stritten sich. Plötzlich nahm der 13-Jährige eine Schere und stach sie in den Kopf des anderen.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(126 Wörter)

Medienberichten zufolge musste der Zwölfjährige von einem Notarzt der Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Er musste jedoch nicht stationär aufgenommen, sondern konnte ambulant behandelt werden. Warum der Junge zur Schere griff und was den Streit der beiden Teenies auslöste, wird noch ermittelt. Die Schere wurde bereits sichergestellt, berichtet die Polizei gegenüber den Medien.

13-Jähriger von Schule suspendiert

Der 13-jährige Teenager flüchtete nach der Tat nach Hause, wo ihn die Polizisten schließlich fanden. Die Schüler werden noch vernommen. Erste Konsequenzen für den Teenie folgten bereits. Er wurde angezeigt und vorerst von der Schule suspendiert. Wie lange die Suspendierung anhält, ist noch ungewiss.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes