Skip to content
/ ©FF Deutschfeistritz
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Rettung, Feuerwehr und ein Hubschrauber befinden sich im Einsatz

In Gegenverkehr gekracht: Unfall forderte drei Schwerverletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagmittag in der Gemeinde Ernstbrunn. Drei Personen wurden dabei verletzt.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(190 Wörter)

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach fuhr am 15. April 2024, gegen 12.55 Uhr, sein Auto auf der B 6 aus Richtung Nodendorf kommend durch das Gemeindegebiet von Ernstbrunn. Zur gleichen Zeit lenkte ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg ein Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung.

Zwei Personen im Auto eingeklemmt

Im Bereich einer Rechtskurve und Fahrbahnkuppe kam der 31-jährige Autofahrer nach links ab und prallte frontal gegen den Wagen des 38-Jährigen. Der 31-Jährige und seine Mitfahrerin, eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Korneuburg wurden schwer verletzt und waren im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und nach notärztlicher Versorgung mit den Rettungshubschraubern Christophorus 2 und 9 in das Universitätsklinikum St. Pölten und ins Landesklinikum Mistelbach geflogen.

Schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der 38-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Die B 6 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.25 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes