Skip to content
/ ©ÖBB/we explore productions

Von Waggon überrollt: Arbeiter (51) verlor beide Beine

Zu einem schrecklichen Arbeitsunfall kam es Sonntagnacht, 14. April 2024, in Linz. Ein Arbeiter wurde auf den Gleisen von einem Waggon überrollt.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(82 Wörter)

Ein Verschubleiter (51) war in der Voest mit dem Verschub von sieben Waggons beschäftigt. Medienberichten zufolge soll er jedoch auf den Trittstufen des vordersten Waggons und nicht auf der vorgeschriebenen gesicherten Plattform gestanden haben.

Auf Gleise gestürzt

Während des Anordnens des Bremsmanövers stürzte der Mann auf das Gleis und der erste Waggon rollte über seine Beine. Ihm wurde der rechte Vorderfuß, sowie der linke Unterschenkel abgetrennt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 16.04.2024 um 13:15 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes