Skip to content
/ ©5 Minuten
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at Gleis am Bahnhof Villach Warmbad

Zug gegen Kleinbus geprallt: Fahrer hatte Schutzengel an Board

Am 15. April 2024 kam es am Bahnübergang der Neusiedler Straße zu einem Unfall zwischen einem Kleinbus und einem Lastzug der ÖBB, der aus der Lokomotive und einem Waggon bestand.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(145 Wörter)

„Der Lenker des Kleinbusses hatte anscheinend die Gleise trotz Rotlicht überqueren wollen. Im letzten Augenblick, in dem er die Gefahr erkannte, gab er noch Gas. Dadurch konnte der Zusammenstoß zwar nicht verhindert, aber doch vermindert werden“, gab die freiwillige Feuerwehr Pernitz in einem Einsatzbericht bekannt. Mit vielen Schutzengeln an Board konnte der Fahrer den total deformierten Wagen unverletzt verlassen.

Zahlreiche Helfer vor Ort

Die freiwillige Feuerwehr Pernitz rückte mit zahlreichen Helfern und drei Fahrzeugen zum Unfallort aus. Die mit alarmierten Feuerwehren konnten noch bei der Anfahrt wieder umkehren. „Die Zuggarnitur wurde leicht beschädigt und kam erst am Beginn des Bahnsteiges des Bahnhofes zum Stehen. Sie konnte die Fahrt zeitverzögert nach der Freigabe des ÖBB – Einsatzleiters fortsetzen“, teilten die Florianis abschließend mit. Weiters standen das Rote Kreuz sowie die Polizei Pernitz im Einsatz.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes