Skip to content
/ ©seth0s/Pixabay
Beeindruckendes Sündenregister: „Rennfahrer“ ließ fast nichts aus

Beeindruckendes Sündenregister: „Rennfahrer“ ließ fast nichts aus

Drogen, keinen Führerschein, keine Zulassung und vieles mehr. Eine routinemäßige Kontrolle wurde für die Polizei schnell zum eigenen "Blockbuster".

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(183 Wörter)

Eine Streife bemerkte am 15. April 2024 gegen 8.20 Uhr auf der B145 einen Motorradfahrer, welcher im Ortsgebiet von Pinsdorf mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Vöcklabruck fuhr. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten währenddessen mehrere Verwaltungsübertretungen fest. Schließlich wurde der 32-jährige argentinisch-italienische Staatsbürger aus dem Bezirk Gmunden angehalten und kontrolliert.

Drogen, gefälschter Ausweis und kein Führerschein

Dabei gab der selbsternannte Rennfahrer an, keinen Führerschein zu besitzen, da ihm dieser bereits abgenommen wurde. Zusätzlich war sein Motorrad nicht für den Verkehr zugelassen und er fuhr mit dem Kennzeichen des Motorrades eines Freundes, welches er gerade reparierte. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, der Amtsarzt stellte eine Fahruntauglichkeit fest. Bei der Kontrolle hatte sich der 32-Jährige auch noch mit zwei gefälschten argentinischen Führerscheinen ausgewiesen, diese wurden sichergestellt.

Mann wurde festgenommen

Kurz darauf wurde auch noch bekannt, dass der Mann nicht bezahlte Verwaltungsstrafen in vierstelliger Euro-Höhe vorzuweisen hatte. Daher wurde er schließlich festgenommen. Er sitzt nun seine Ersatzfreiheitsstrafe im Polizeianhaltezentrum Linz ab.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 16.04.2024 um 16:03 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes