Skip to content
/ ©pixabay

Totalschaden! Mann (53) machte mit „Unfall-Karre“ Straßen unsicher

Mit diesem "Sondermodell" haben Beamte aus Oberösterreich wohl nicht gerechnet. Sie zogen ein total beschädigtes Unfallauto aus dem Verkehr.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(136 Wörter)

Eine Welser Streife führte am 15. April 2024 gegen 17.10 Uhr im Bereich Oberhaid Verkehrsanhaltungen durch. Unter anderem wurde ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Grieskirchen angehalten und kontrolliert.

Polizei stellte zahlreiche Mängel fest

Dabei stellten die Beamten fest, dass der Kleinwagen erheblich unfallbeschädigt war. Vorne fehlte die halbe Stoßstange, scharfe Blech- und Plastikteile standen ab, der vordere Rahmen und der linke Scheinwerfer waren verzogen und verschoben. Außerdem wiesen die beiden Vorderreifen die Mindestprofiltiefe von 1,6 mm deutlich nicht mehr auf und die Begutachtungsplakette war bereits im September 2022 abgelaufen. Das Auto war total beschädigt.

Bereits über ein Monat unterwegs

Der Fahrer gab an, dass er bereits mehr als einen Monat so unterwegs sei. Die Kennzeichentafeln wurden an Ort und Stelle abgenommen, der Mann wird angezeigt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes