Skip to content
/ ©5min.at
Symbolfoto von 5min.at: Polizeihubschrauber bei Tag im Einsatz.

Überfall in Innsbruck: Bankräuber auf der Flucht

Vor wenigen Minuten kam es heute, 16. April 2024, zu einem Banküberfall am Innsbrucker Mitterweg.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(141 Wörter)

Ersten Informationen zufolge ist der Täter noch flüchtig, bestätigte die Polizei. Eine Fahndung wurde bereits eingeleitet. Der Mann war offensichtlich bewaffnet und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung, heißt es von Seiten der Polizei. Genauere Hintergründe, ob jemand verletzt wurde oder ob der Bankräuber mit Beute flüchtete, ist noch nicht bekannt. Auch der Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Nähere Informationen folgen.

#UPDATE 12.36 Uhr: Großräumige Alarmfahndung

Es wurde tirolweit eine Alarmfahndung ausgelöst wobei sich die Fahndung auf das Stadtzentrum von Innsbruck konzentriert. Der Mann war vermummt und trug eine graue/dunkelgraue Jogginghose, eine dunkle Oberbekleidung und schwarze Sneakers mit weißer Sohle. Außerdem trug er eine schwarze Umhängetasche. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 16.04.2024 um 12:40 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes