Skip to content
/ ©Montage: Canva/ Montage
Bild auf 5min.at zeigt einen Mann mit Messer und ein Polizeiauto.

Blutige Messerattacke in Wien: Vier Männer suchten das Weite

Mit Messern sollen vier bislang unbekannte Männer zwei 19-Jährige im Bereich einer Bushaltestelle auf der Wienerbergstraße attackiert und ihnen Stichverletzungen zugefügt haben.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(115 Wörter)

Zuvor soll es am gestrigen Abend, 15. April 2024 gegen 20.30 Uhr, zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Die beiden Verletzten wurden von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Opfer kannte seine Angreifer nicht

Einer der beiden konnte bereits befragt werden. Er gab an, von den vier ihm unbekannten Personen grundlos angepöbelt, beschimpft und anschließend mit Messern attackiert worden zu sein. Das Landeskriminalamt Wien hat nun die Ermittlungen übernommen.

Hinweise sind hilfreich

Die Polizei bittet nun um Hinweise. Sachdienliche Tipps werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 erbeten. Die Tipps können auch anonym abgegeben werden.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes