Skip to content
/ ©Thomas Kaiser
Symbolfoto
Bild auf 5min.at zeigt einen Einsatzhubschrauber des ÖAMTC.
Ein Rettungshubschrauber auf dem Weg ins Krankenhaus

Schwerer Arbeitsunfall: Verletzter wurde ins UKH geflogen

Zu Mittag am Dienstag den 16. April stürzte aus unerklärlichen Gründen ein 58-jähriger Mann beim Besteigen eines Trafocontainers von einer Leiter und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins UKH in Graz geflogen.

von Leonie Höllwarth
1 Minute Lesezeit(141 Wörter)

Am Dienstag den 16. April wurde ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag nach einem Fall von der Leiter ins Krankenhaus geflogen. Gegen 12 Uhr wollte der Mann mit einer Leiter auf das Dach eines Trafocontainers steigen und stürzte dabei aus bislang unerklärlichen Ursachen aus circa drei Meter Höhe von der Leiter. Während seines Fall landete er zuerst auf einem Stiegengeländer und schlussendlich auf dem Boden. Unfallzeugen gibt es bis jetzt keine, Arbeitskollegen konnten nur mehr den Aufprall des 58-Jährigen auf dem Boden wahrnehmen. Diese leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Schwere Verletzungen

Das Rote Kreuz sowie ein Notarzt kümmerten sich um die medizinische Erstversorgung des 58-Jährigen. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C12 ins UKH Graz geflogen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 16.04.2024 um 17:58 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes