Skip to content
/ ©BMI / Egon Weissheimer
Ein Bild auf 5min.at zeigt den Schriftzug eines Polizeiautos.

Alkolenker baut Unfall: Auto überschlug sich

Ein 43-jähriger Lenker aus Deutschland war Dienstagnacht mit seinem PKW auf der L1349 im Gemeindegebiet Niederneukirchen unterwegs. Dabei kam es zu einem schweren Unfall.

von Anja Mandler
Anja Mandler Online-Redakteurin Leitung Steiermark
1 Minute Lesezeit(124 Wörter)

Am Beginn einer langgezogenen Linkskurve kam der PKW geradeaus von der Fahrbahn in den Straßengraben ab, wo er zwei Leitbaken überfuhr. Als das Fahrzeug dann auf die Böschung auffuhr, wurde er hochgeschleudert und das Auto landete nach rund 20 Metern im angrenzenden Feld, wo es sich einmal überschlug und auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sich selbst aus seinem totalbeschädigten Pkw befreien.

Alkotest verlief positiv

Die unmittelbar hinter dem Lenker nachfahrende 43-jährige Zeugin aus dem Bezirk Linz-Land leistete dem Lenker sofort Erste Hilfe-Maßnahmen und verständigte die Einsatzkräfte. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 43-Jährige in das Krankenhaus eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes