Skip to content
/ ©pexels.com

Großeinsatz bei Sägewerk: Dachstuhl fing plötzlich Feuer

Am 16. April 2024, gegen 19 Uhr, meldete ein 58-jähriger Anrainer eine Rauchentwicklung am Dach eines Sägewerkes in Hopfgarten.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(99 Wörter)

Der Brand dürfte im Bereich eines Holzkonstruktes auf dem Dach des Sägewerkes ausgebrochen sein. Im Inneren des Holzkonstruktes befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches eine ausgeschaltete Maschine für einen sogenannten Sägemehl-Tragkettenförderer.

Zahlreiche Helfer im Einsatz

Es wurden keine Personen verletzt, teilte die Polizei Tirol Montagvormittag mit. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist bislang noch nicht klar. Die Brandursache wird noch ermittelt. Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Hopfgarten, Itter, Kelchsau und Westendorf, sowie ein Rettungswagen. Auch zwei Polizeistreifen und der Bezirksbrandermittler waren vor Ort.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes