Skip to content
/ ©Kadmy-stock.adobe.com
Symbolfoto
Symbolfoto zu einem Beitrag von 5min.at: Zwei Autos kollidierten auf der Straße miteinander.

Crash in Pinkafeld: Mutter und Kind an Board

Am gestrigen Dienstag, 16. April 2024, hatte die Stadtfeuerwehr Pinkafeld alle Hände voll zu tun.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(185 Wörter)

Während es zu einem Brandeinsatz in eine Imbissbude kam, wurden die Einsatzkräfte parallel zu einem Unfall auf die L237 in Bereich Autobahnabfahrt A2 gerufen.

Mutter und Kind nicht verletzt

Das Einsatzleitfahrtzeug und das Rüstlöschfahrzeug samt Mannschaft wurden vom Brandeinsatz zum Verkehrsunfall abgezogen, teilt die Stadtfeuerwehr Pinkafeld in einem Einsatzbericht mit. Zwei weitere Fahrzeuge wurden nachalarmiert. Im Kreuzungsbereich der Landesstraße und der Autobahnabfahrt kam es zu einer Kollision zweier Autos. In einem Unfallfahrzeug befand sich eine junge Mutter mit einem Baby. „Glücklicherweise wurde bei dem Crash niemand verletzt“, geben die Florianis bekannt.

Hybridfahrzeug im Unfall verwickelt

Auch die Mutter und ihr Baby kamen mit dem Schrecken davon. Die Florianis sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. „Da es sich bei einem der Unfallfahrzeuge um ein Hybridfahrzeug handelte, wurde mittels Rettungsdatenbank die Trennstelle lokalisiert und das Hochvoltsystem lahmgelegt“, heißt es weiter. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge geborgen. Die L237 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 17.04.2024 um 14:09 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes