Skip to content
/ ©fotolia

Auf frischer Tat ertappt: Dealer (45) vertickte über 1 Kilogramm „Gras“

Polizisten nahmen am 15. April 2024, gegen 10.40 Uhr, im Stadtgebiet von Wiener Neustadt einen vermutlichen Drogenhandel wahr. Sie reagierten sofort.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(139 Wörter)

Aufgrund der verdächtigen Wahrnehmung wurden die beiden anwesenden Personen sowie das abgestellte Auto kontrolliert.

12 Baggies Cannabis im Auto gefunden

Es handelte sich um einen 45-jährigen afghanischen Mann, ohne aufrechten Wohnsitz im Bundesgebiet und einen 46-jährigen Mann aus dem Bezirk Baden. Im Auto des 46-Jährigen konnte eine Tasche mit insgesamt 12 Baggies Cannabiskraut aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt übernahmen die weitere Amtshandlung.

Zwei Männer geschnappt

Der 46-jährige Beschuldigte zeigte sich geständig. Er soll seit etwa 2016 bis zuletzt eine Gesamtmenge von rund 1,5 Kilogramm Cannabiskraut für seinen Eigenkonsum bei dem 45-Jährigen erworben haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Der 45-Jährige stritt die Vorwürfe ab. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes