Skip to content
/ ©pixabay.com
Bankomaten manipuliert: Mann (39) ergaunerte sich Tausende Euro

Bankomaten manipuliert: Mann (39) ergaunerte sich Tausende Euro

Ein Mann steht im Verdacht, sämtliche Bankomaten in drei verschiedenen Städten manipuliert zu haben. Nun konnte er von der Polizei ausgeforscht werden.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(121 Wörter)

Ein 39-jährige Moldawier wird beschuldigt in fünf Fällen den Ein- und Ausgabeschlitz von Bankomaten blockiert zu haben. Nachdem die Opfer ihre Karte eingeschoben und Geld behoben hatten, wurden die Karte nicht mehr ausgeworfen. Die Opfer verließen den Bankomaten und der Verdächtige hob kurz darauf Bargeld von den Konten der Opfer ab. Die Codes erlangte er durch bei den Bankomaten angebrachte Kameras.

Falsches Spiel in drei verschiedenen Städten

Die Fälle ereigneten sich in Salzburg, Linz und Graz. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 7.500 Euro. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme des Mannes angeordnet. Wohin der Mann flüchtete, wird noch ermittelt. Der Aufenthaltsort des Beschuldigten ist derzeit unbekannt.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes