Skip to content
/ ©pixabay.com

33-Jährige soll ihre Tochter mehrmals geschlagen haben

Laut Medienberichten soll eine 33-jährige Frau ihre Tochter zwischen 2016 und 2023 immer wieder geschlagen haben. Vor Gericht hat die Tirolerin fast alles abgestritten.

von Julia Mannsfeld
1 Minute Lesezeit(136 Wörter)

Die 33-jährige Frau wird beschuldigt, über mehrere Jahre hinweg ihre Tochter, mit der sie bis August noch zusammengelebt hat, wiederholt mit einem Besen, einem Kochlöffel oder sogar einem Messer angegriffen zu haben. Die Frau hat diese Vorwürfe jedoch entschieden bestritten. Laut ihrer Aussage gab es statt bis zu zweimal pro Woche nur einen Vorfall, bei dem sie ihr Kind „nur“ einmal mit einem Besenstiel geschlagen haben soll.

Prozess vertagt

Richter Andreas Maier betont im Gespräch mit Krone, dass es sich um ein ernsthaftes Vergehen handelt und die Mindeststrafe für wiederholte Gewaltanwendung beträgt eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren. Der Richter hat auch den Vater und die Volksschullehrerin des Mädchens befragt. Beide gaben an, keine Hämatome oder Striemen bemerkt zu haben.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes