Skip to content
/ ©Martinelli

BMW-Fahrer verlor Kontrolle und fuhr Klima-Aktivisten an

Heute in der Früh blockierten die Klimakleber den Verkehr in Wien. Ein BMW-Fahrer verlor die Kontrolle und fuhr die Aktivisten an.

von Nadia Alina Gressl
Nadia Gressl 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(140 Wörter)

Laut heute. at verlor ein BMW-Lenker die Kontrolle und führ trotz Klima-Aktivisten auf der Straße einfach los. Er fuhr die Aktivisten an. Die Klimakleber hielten sich noch an der Motorhaube fest. Da der BMW-Fahrer nicht aufgab, ließen die Aktivisten schließlich los.

Verzögerungen im morgendlichen Verkehr

Mehrere Demonstranten blockierten die Autobahnabfahrten Handelskai, Altmannsdorfer Ast und Ölhafen, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Einige der Aktivisten hatten sich auf die Straße geklebt, was zu einem Stillstand des Verkehrs auf den betroffenen Autobahnabschnitten führte. Manche Aktivesten verankerten sich sogar mit Sand auf der Fahrbahn fest. Auch wurde orangefarbene Warnfarbe auf den Asphalt geschüttet. Über 80 Menschen waren dabei. Die Aktionen sorgten für eine zeitweise Sperrung der betroffenen Abschnitte und führten zu erheblichen Verzögerungen im morgendlichen Verkehr.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes