Skip to content
/ ©Ingo Appé
Symbolfoto
Symbolbild auf 5min.at zeigt Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Flugzeugabsturz.

Schock in Oberösterreich: Kleinflugzeug am Kasberg abgestürzt

Ein Kleinflugzeug ist Samstagmittag am Kasberg in Grünau im Almtal abgestürzt. Nach ersten Informationen der Polizei wurden Wrackteile in der Nähe der Sepp-Huber-Hütte gefunden.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
1 Minute Lesezeit(110 Wörter)

Die Such- und mögliche Rettungsmaßnahmen gestalten sich aufgrund der winterlichen Verhältnisse schwierig, heißt es von einer Sprecherin der Polizei auf APA-Anfrage. Daher könne man auch noch nicht sagen, wie viele Personen in dem Flugzeug saßen. Gegen 12 Uhr rückten jedenfalls Einheiten der Feuerwehr, Bergrettung, Polizei und Rotem Kreuz aus, um die vermeintliche Absturzstelle zu erreichen. Nach etwa eineinhalb Stunden wurden erste Wrackteile lokalisiert. (APA/red, 25. 11. 23)

#Update

Genaueres zum Zustand der Insassen des Kleinflugzeuges konnte nach ersten Informationen noch nicht bekannt gegeben werden. Nun herrscht traurige Gewissheit – sie wurden leblos aufgefunden. Näheres dazu hier.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 25.11.2023 um 18:11 Uhr aktualisiert

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes