Skip to content
/ ©kk
Bild auf 5min.at zeigt den Hund Gismo mit einem Kuscheltier.

Grazerin hofft auf Weihnachtswunder: „Sonst muss ich Gismo einschläfern lassen“

Der Hund ist der beste Freund des Menschen, heißt es so oft. Auch in dem Fall einer Grazerin, die jetzt um das Leben ihres vierbeinigen Gefährten bangen muss.

von Elisa Auer
Elisa Auer 5 Minuten Redaktion
2 Minuten Lesezeit(281 Wörter)

Eine 5-Minuten-Leserin meldete sich kürzlich mit einem tragischen Anliegen bei der Redaktion. Die Grazerin ist am Boden zerstört. Ihr Hund hatte einen Darmbruch und muss deshalb dringend operiert werden. Für die Besitzerin, die seit Oktober in Krankenrente ist und Mindestpension bezieht, ist die Operation finanziell nicht stemmbar. Der vierbeinige Gefährte ist erst neun Jahre alt und und könnte noch viele Jahre leben – dafür aber benötigt es einen medizinischen Eingriff. Die Besitzerin ist verzweifelt auf der Suche nach Leuten „die ein gutes Herzen haben und gerne helfen“.

Tierischer Lebensretter steht selbst kurz vor dem Ende

„Es reicht nicht einmal für einen Weihnachtsbaum“, so schildert die Grazerin ihre finanzielle Lage. Ihrem Hund hat sie einiges zu verdanken: Gismo hat ihr selbst sogar das Leben gerettet, wie sie gegenüber 5 Minuten berichtet. Wie es dazu kam? Gas war eines Nachts aus ihrem Kohleofen ausgetreten, was ihr Hund natürlich sofort erschnupperte und sie weckte. „Sonst gäbe es mich nicht mehr. Er ist das Einzige, was ich noch habe“, betont die Besitzerin, die nun das Leben ihres Hundes retten will. Unterstützung aus dem Familienkreis gibt es nicht, Verwandte hat die Grazerin kaum noch. Sie bittet nun dringend um Unterstützung. „Es gibt nur die OP, ansonsten bleibt nur einschläfern“, so das traurige Schicksal des Vierbeiners, sollte die Grazerin den Betrag von rund 1000 Euro nicht auftreiben können.

Update 5. Dezember: Spendenziel wurde erreicht

In weniger als 24 Stunden konnte die Spendensumme dank unserer 5-Minuten-Leserschaft erreicht werden. Es wurde sogar mehr gespendet. Was die Besitzerin mit dem restlichen Budget vorhat, könnt ihr hier nachlesen.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.12.2023 um 15:41 Uhr aktualisiert

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes