Skip to content
/ ©Fotomontage: Pexels & Screenshot Google Street View

„Jetzt geht es nicht mehr“: Bekannte Pizzeria stellt Lieferdienst ein

Nach insgesamt 14 Jahren stellt die bekannte Villacher Pizzeria "Primavera" mit Ende des Monats ihren Lieferdienst ein. Das Restaurant selbst bleibt für Abholung und Vor-Ort-Essen geöffnet.

von Phillip Plattner
Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(197 Wörter)

14 Jahre lang hat die Villacher Pizzeria „Primavera“ ihren Lieferservice betrieben. Mit Ende des Monats soll damit aber endgültig Schluss sein, wie der Kärntner Gastronom Marcel Schwarz gegenüber 5 Minuten erklärt. Erst kürzlich hat er in Ebenthal neben seiner Pizzeria dort auch ein Café eröffnet – und damit seinen insgesamt fünften Betrieb – wir haben berichtet. In Villach, in der Nikolaigasse 36, muss man aber einen Schritt „zurück“ machen.

Das Restaurant bleibt geöffnet

„Wir haben über zwei, drei Jahre lang mit Minus gearbeitet, jetzt geht es einfach nicht mehr“, erzählt Schwarz. Man müsse sich verkleinern und sparen – und das würde am besten beim Lieferdienst gehen. Das Restaurant habe aber natürlich weiterhin noch geöffnet. „Man kann immer noch vor Ort essen – wir haben genügend Parkplätze – und das Essen auch selbst abholen“, so Schwarz.

„Es zahlt sich nicht mehr aus“

Bis Ende März kann man sich das Essen auch noch nach Hause liefern lassen, dann wird der Lieferdienst aber eingestellt. „Es zahlt sich einfach nicht mehr aus“, weiß der Gastronom abschließend.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes