Skip to content
/ ©KK
Symbolfoto von 5min.at: Ein Feuerwehreinsatz bei Nacht

Nach Brandtragödie in Vorarlberg: Deshalb brach das Feuer aus

Zum Großbrand in Hittisau am 27. März 2024, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist, steht nun die Brandursache fest.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(142 Wörter)

In den frühen Morgenstunden brach am Mittwoch, 27. März 2024, in einem Einfamilienhaus in Hittisau, Bregenzerwald, ein Brand aus. Eine Person wurde tot geborgen – wir haben berichtet. Es befand sich auch noch ein zweiter Bewohner, ein 50-jähriger Mann, im Erdgeschoss des Hauses, er konnte sich rechtzeitig in einer angrenzenden Garage in Sicherheit bringen und verständigte die Einsatzkräfte.

Brandursache steht fest

Die Ermittlungen, wie es zu dem Großbrand kommen konnte, liefen seit Tagen auf Hochtouren. Jetzt konnte Licht ins Dunkel gebracht werden. „Ein handelsüblicher, elektrischer Heizlüfter dürfte die Ursache für den Brand gewesen sein“, teilt die Polizei Vorarlberg nun mit. Ob das kleine Heizgerät allerdings von selbst umgekippt ist oder durch einen elektrisch-technischen Defekt das Feuer verursacht hat, konnte nicht mehr festgestellt werden.

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes