Skip to content
/ ©Montage: Marlinu

„Spiel und Spaß“: Spielzeug-Shop „Marlinu“ eröffnet neuen Standort

Aus einem Modegeschäft wird noch im Sommer ein Shop für Kinderspielzeug aus Holz: In den Räumlichkeiten von "by Lena" eröffnet mit 1. Juli nämlich ein neuer, größerer "Marlinu" mit Spielraum.

von Sabrina Tischler
Sabrina Tischler Online Redaktion 5 Minuten
1 Minute Lesezeit(242 Wörter)

Nach zehn Jahren endet die Ära von „by Lena“. Das Modegeschäft in der Italienerstraße schließt Ende Mai die Pforten – 5 Minuten hat berichtet. Doch lange werden die Räumlichkeiten nicht leer stehen. Noch mit 1. Juli eröffnet „Marlinu“ nämlich hier einen neuen Standort.

Bild auf 5min.at zeigt ein Modegeschäft in Villach von außen.
©5 Minuten
In den Räumlichkeiten von „by Lena“ eröffnet im Juli „Marlinu“.

„Kinderspielzeug ist unser Baby“

„Marlinu“ wird vielen Villachern, vor allem den Familien mit Kindern, bereits ein Name sein. „Unseren Familienbetrieb gibt es seit 1910. Unser Hauptgeschäft machen wir mit Transportverpackungen aus Holz“, erzählt die Inhaberin Edith Erjavec im Gespräch mit 5 Minuten. Mit den Jahren hat sich aber ein neues Herzensprojekt entwickelt: nachhaltiges Kinderspielzeug aus Holz. „Das Kinderspielzeug wurde zu unserem Baby“, schmunzelt die ehemalige Kindergartenpädagogin.

Shops schließen, neuer Standort wird eröffnet

„Nun wurde uns aber der Platz zu klein“, so Erjavec weiter. „Marlinu“ gibt es nämlich bereits an zwei Standorten in Villach, einmal am Hans-Gasser-Platz und einmal in der Postgasse. Die beiden Geschäfte schließen mit Ende Juni. „Dafür machen wir aber ein größeres Geschäft in der Italienerstraße auf.“ In dem neuen Spielzeuggeschäft soll es dann einen eigenen Spielraum geben, in dem sich die Kinder auch mit den Spielzeugen austoben können. „Wir wollen außerdem einen eigenen Raum für Workshops, wie zum Beispiel Trageberatungen, einrichten.“ All diese Ideen hat die Inhaberin von „Marlinu“ in den Jahren gesammelt und kann sie nun umsetzen.

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes