Skip to content
/ ©eggspress
Ein Bild auf 5min.at zeigt die Gewinner des Spittaler Osterschätzspiels mit ihren Preisen.

Spittal überzeugte heuer mit buntem Osterprogramm

Schätzspiel, Osternestsuche und vieles mehr: Die Stadtgemeinde Spittal bot heuer ein abwechslungsreiches Osterprogramm, das Einheimische und Besucher begeisterte.

von Tanja Janschitz
Tanja Janschitz Onlineredaktion 5min.at
1 Minute Lesezeit(168 Wörter)

Eine charmante Initiative als Unterstützung für den lokalen Handel war die Aktion „Der Osterhase kauft regional“. „Kinder konnten Ostersackerl von Geschäften in der Spittaler Innenstadt holen, diese kreativ gestalten und dort wieder abgeben“, freut sich Stadtmarketing-Ausschussobfrau Evelyn Köfer (Team Kärnten). Im Rahmen des Osterpicknicks erhielten die Kinder ihre Sackerl dann gefüllt mit einer Überraschung wieder zurück – persönlich überreicht vom Osterhasen! Aufgrund des Regenwetters wurde das Picknick zwar in den Stadtsaal verlegt, das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch – mehr dazu hier.

Schätzspiel und Osternestsuche

Die blumenhafte Osternestsuche sorgte während der gesamten Osterwoche für zusätzliche Unterhaltung. Online-Nutzer durften an einer farbenfrohen Schnitzeljagd teilnehmen und sich über Blumennester der heimischen Gärtnereien und Floristen freuen. Beim Osterschätzspiel vor dem Rathaus konnten zudem alle ihre Schätzfähigkeiten unter Beweis stellen und g‘schmackige Preise für die Osterjause gewinnen. Der Fotopoint vor dem Rathaus rundete das bunte Osterprogramm ab.

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes