Skip to content
/ ©FF Eberstein
Symbolfoto
Ein Bild auf 5min.at zeigt den Wirtschaftsgebäudebrand in Klein St. Paul

Lagerhalle komplett niedergebrannt: Kopfgeld auf Feuerteufel ausgesetzt

Letzte Woche Dienstag, 9. April 2024, brannte eine Lagerhalle im Bezirk Ried nieder. Vom Brandstifter fehlt bislang jede Spur. Jetzt wurde eine Geldbelohnung ausgerufen.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(169 Wörter)

Am Nachmittag des 9. April 2024 ist in einer Lagerhalle im Bezirk Ried ein Brand ausgebrochen.  Durch die enorme Hitze des Feuers wurden auch weiter entfernte Gebäude und sogar Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr aufgrund der Strahlungswärme beschädigt – wir haben berichtet. Trotz des rasch in die Wege geleiteten Löschangriffs von insgesamt sechs Feuerwehren konnte das Brandobjekt nicht mehr gerettet werden. 

Eindeutige Brandstiftung festgestellt

Seither wurden umfangreiche Ermittlungen seitens des Landeskriminalamts Oberösterreich durchgeführt. Mithilfe eines Brandsachverständigen konnte eindeutig Fremdverschulden als Ursache zur Brandentstehung festgestellt werden. Ein konkreter Tatverdacht hat sich bislang jedoch nicht ergeben. Vom Feuerteufel fehlt bislang jede Spur.

5.000 Euro Belohnung

Nun wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Seitens des Geschädigten wird eine Geldbelohnung für Hinweise, die zur Ausforschung und zur Verurteilung der Täterschaft führen, ein Geldbetrag in der Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. Die Polizei bittet nun das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 059133/40-3333 zu kontaktieren, um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten.

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes