Skip to content
/ ©kk / privat
Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist die weiß gefärbte Terrasse in Gloggnitz.
Starkregen und Hagel hat einige Regionen in Niederösterreich erfasst.

Hagelschauer und Starkregen ziehen durch Niederösterreich

Über Niederösterreich, die Steiermark und das Burgenland ziehen derzeit starke Regenschauer und Hagel-Unwetter. Uns haben nun Videos aus Niederösterreich erreicht, die zeigen, was genau sich abspielt.

von Phillip Plattner
Phillip Plattner Online-Redakteur Kärnten Steiermark
1 Minute Lesezeit(202 Wörter)

Die längere warme Phase, die in Temperaturen über 31 Grad am gestrigen Sonntag, den 14. April, gegipfelt hat, ist nun in Österreich in den meisten Regionen endgültig vorbei. Und sie hat mit einem Knall geendet. In Teilen Niederösterreichs, der Steiermark und des Burgenlandes musste nämlich mit stärkeren Unwettern gerechnet werden, auch Hagel war nicht auszuschließen – wir haben berichtet.

Heftiger Regen und Hagel in den vergangenen Stunden

Vor allem in Niederösterreich hat es in den vergangenen Minuten und Stunden auch schon teils heftig geregnet und gehagelt, wie Videos und Fotos, die uns zur Verfügung gestellt wurden, zeigen. Bereits das zweite kräftige Gewitter mit Starkregen und Hagel ist kürzlich über Neunkirchen in Richtung der Buckligen Welt gezogen, wie auch die „Unwetterwarnzentrale“ berichtet.

Foto in Beitrag von 5min.at: Zu sehen ist eine Terrasse in Gloggnitz. der Hagelschauer, der drübergezogen ist, hat sie ganz weiß gefärbt.
©kk / privat
Der Hagelschauer hat eine Terrasse in Gloggnitz ganz weiß gefärbt.
©kk / privat | Ein Hagelschauer ist über Gloggnitz hinweggezogen.
©Robert Wahl | Auch in Theresienfeld hat es stark geregnet und gehagelt.

Wird es jetzt dann wieder weiß?

Während es in manchen südlichen Regionen Österreichs heute aber noch ruhig und teils sehr warm bleibt, erreicht die Kaltfront am morgigen Dienstag auch diese Orte. Vor allem in der Nacht auf Mittwoch ist dann sogar mit Neuschnee bis auf unter 1.000 Meter zu rechnen, viele höher gelegene Orte könnten also durchaus weiß werden – mehr dazu hier.

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes