Skip to content
/ ©BFV Liezen
Symbolfoto
Foto in Beitrag von 5min.at: Mehrere Feuerwehren und auch die Polizei fanden sich vor Ort ein, konnten die Frau jedoch nicht mehr retten.

5 Todesopfer in 7 Tagen: Tragödien auf Österreichs Straßen nehmen kein Ende

In der vergangenen Woche starben drei Auto-, ein Motorrad- und ein Radfahrer bei Verkehrsunfällen auf Österreichs Straßen.

von Janine Ploner
Janine Ploner 5 Minuten Online Redaktion
1 Minute Lesezeit(162 Wörter)

Zu einem besonders tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 11. April 2024, im Bezirk Bregenz, Vorarlberg, bei dem ein Radfahrer getötet wurde. Ein 69-jähriger Autofahrer verlor aus bislang unbekannter Ursache das Bewusstsein am Steuer, wodurch der Wagen nach rechts abkam. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Radfahrer auf einem Fahrradstreifen in dieselbe Richtung. Die Beifahrerin versuchte noch erfolglos das Auto zurück auf die Straße zu lenken und erfasste dabei den Radfahrer. Durch den Zusammenstoß schlug der 56-Jährige mit dem Kopf auf der Motorhaube auf und wurde seitlich über den Pkw geschleudert – wir haben berichtet. Drei der fünf verstorbenen Verkehrsteilnehmer verunglückten am Wochenende.

Unfälle in fünf Bundesländern

Drei der in der Vorwoche verstorbenen Personen kamen auf Landesstraßen B und zwei auf Gemeindestraßen ums Leben. Die Verkehrstoten mussten jeweils in Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark und Vorarlberg beklagt werden.

Artikel zum Thema:

Deine Meinung

Der Artikel ist lesenswert

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist informativ.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt

Der Artikel ist ausgewogen.

Vielen Dank für deine Bewertung!
Es wurde Mal abgestimmt
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

Mehr Interessantes